Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Events des Veranstalters Akademie der Deutschen Medien

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing

Nur wer Interessenten zielgerichtet zum eigenen Web-Auftritt leitet, kann Aufmerksamkeit für das eigene Produkt oder Unternehmen erzeugen und so seine Umsätze im Web steigern – ...

Zum Event
17.10.
2017

Corporate Blogs

Akademie der Deutschen Medien, Content Marketing Forum Regus München 5 Höfe , München

Ritter Sport, BMW, Coca Cola ... Sie alle haben Blogs inzwischen fest in das Unternehmen integriert, um mit Zielgruppen in Kontakt zu treten, den Expertenstatus aufzubauen oder um neue Kunden zu ...

Zum Event
17.10.
2017

E-Mail- und Newsletter-Marketing

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. ...

Zum Event

Bewegtbild spielt eine wichtige Rolle für den Online Auftritt eines Unternehmens. Ob Imagefilm, Web-Tutorial, 360-Grad- oder Virtual Reality-Video – Kaum ein Unternehmen kann ...

Zum Event

Bei der Produktion und Verwertung von Filmen ist – wegen der Vielzahl von Beteiligten und des großen Regelungsspielraums – die genaue Festlegung der jeweiligen Rechte und Pflichten ...

Zum Event

Das Filmrecht ist ständigen Veränderungen unterworfen: Gesetze werden novelliert, die Rechtsprechung entwickelt sich weiter, neue Technologien und Geschäftsmodelle werfen ...

Zum Event

Mit über 300 Mio. Euro jährlich wird allein in Deutschland die Filmwirtschaft gefördert. Ca. 190 Mio. Euro davon fließen in die Produktion von Kino- und Fernsehfilmen. Ohne diese ...

Zum Event

AdWords, SEO, E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing – Immer mehr Online-Marketing-Instrumente stehen zur Verfügung und sie bieten viele Vorteile: Sie sind kosteneffizient, flexibel ...

Zum Event
23.10.
2017

Arbeit am Manuskript

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Die Arbeit am Text – ob für Print oder E-Book – verlangt mehr denn je Schnelligkeit, Präzision und höchste Sorgfalt. Doch in Zeiten sich wandelnder Medien und Märkte ...

Zum Event
06.11.
2017

Digital Change Management

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Die digitale Transformation hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die inzwischen fast alle Geschäftsbereiche berühren – vom Management über ...

Zum Event
07.11.
2017

Bildrechte

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Ob Fotos, Illustrationen, Grafiken oder Collagen – auf die Verwendung von Bildmaterial kann bei fast keinem Medienprodukt verzichtet werden. Zudem ist es oft ausschlaggebend für den ...

Zum Event
07.11.
2017

Digitale Medienproduktion kompakt

Akademie der Deutschen Medien Regus München 5 Höfe, München

Ob Verlage, Agenturen oder Corporate Media-Abteilungen von Unternehmen: Alle stehen vor der Herausforderung, ihren Content nicht mehr nur in Print, sondern auch digital aufbereiten und anbieten zu ...

Zum Event
08.11.
2017

Grafik für Nicht-Grafiker

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Egal ob Publikationen in Verlagen, Agenturen oder Kommunikationsabteilungen von Unternehmen erstellt werden: Bei gestalterischen Entscheidungen sind in der Regel gleich mehrere Akteure – von ...

Zum Event
10.11.
2017

Social Media und Recht

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Facebook, Twitter, YouTube & Co. sind mittlerweile fester Bestandteil im Marketing- und Kommunikations-Mix: Kampagnen, Gewinnspiele, Bilder, Texte, Videoclips und auch Musik werden dort von ...

Zum Event

Gute Themen sind ausschlaggebend für das Interesse und die Bindung der Leser. Die Frage ist dabei allerdings, wie enge Themenspektren immer wieder neu beleuchtet und interessant aufbereitet ...

Zum Event

Nur mit guten Themen fängt und bindet man Leser. Doch wie gelingt es, das eigene, oft sehr enge Themenspektrum immer wieder interessant aufzubereiten? Es gilt fundierte Themenvorschläge ...

Zum Event

Kaum ein Verlag kann es sich heute noch leisten, nur in Papier oder in einzelnen Produktformen zu denken. Insbesondere in Fach-, Schulbuch-, Ratgeber- und Wissenschaftsverlagen steigen die ...

Zum Event
15.11.
2017

Social Media Manager

Akademie der Deutschen Medien Regus München 5 Höfe, München

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau ...

Zum Event

Verlagsverträge regeln den Erwerb von Nutzungsrechten zwischen Verlag und Kreativen wie z. B. Autor, Fotograf, Illustrator, Herausgeber oder Übersetzer. Sie bilden damit die Grundlage des ...

Zum Event
23.11.
2017

Portfoliomanagement im Verlag

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Die Anforderungen an Programmportfolios von Verlagen sind heute höher denn je: Zum einen gilt es, das Portfolio inhaltlich auf die eigene Zielgruppe abzustimmen, zum anderen die Marken- und die ...

Zum Event
27.11.
2017

Urheberrecht

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Ob Sie im Verlag, in der Film- oder Musikproduktion, im Fernsehen und Hörfunk oder im Bereich des Merchandising tätig sind, Grundlage Ihres Handelns ist immer auch das Urheberrecht. Dieses ...

Zum Event

Wie können die Erfolge von Investitionen in  Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Websites, Blogs und Apps gemessen werden?  Notwendig hierfür sind klare ...

Zum Event
28.11.
2017

Urheberrecht

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Heute ist das Urheberrecht in aller Munde: Gesetzesnovellen erfolgen in regelmäßigem Abstand und werden dabei von aufwändigen Kampagnen und ganzseitigen Zeitungsanzeigen ...

Zum Event
28.11.
2017

NEUDEFINITION »ZEITSCHRIFTENVERLAG«

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Immer mehr Verlage und Medienhäuser erweitern ihr Geschäftsmodell um innovative Content-Angebote und Kunden-Services – und entwickeln sich so zu mehrmedialen Service-Providern. Eine ...

Zum Event
29.11.
2017

Einkaufsmanager Print/Digital ADM

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Rund 1 Milliarde Euro wenden deutsche Verlage im Jahr für den Einkauf von Material und Dienstleistungen auf. Bei einem Gesamtumsatz von 5,1 Milliarden Euro wird das enorme Potenzial dieses ...

Zum Event
29.11.
2017

Digital Media Sales

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Sie wollen crossmediale Sales-Lösungen vertreiben und Ihre Werbekunden von kompletten Online-Kampagnen überzeugen? Sie wollen mehr verkaufen als den schlichten Bannerplatz und den aktuellen ...

Zum Event

Augmented Reality ist von einer industriellen Nischenanwendung zu einer marktfähigen Produktform geworden: Erste Produkte wie Pokemon Go haben erfolgreich den Consumer-Markt erobert. Im Bereich ...

Zum Event
04.12.
2017

Projektmanager Digitale Medien

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Das Projektmanagement von digitalen Medien und Content-Angeboten erfordert spezielle Kenntnisse – von der Strategieentwicklung über die Konzeption und technische Umsetzung bis zur ...

Zum Event

Wer kennt das nicht: Toller Content, eine qualitativ hochwertige App und trotzdem viel weniger Downloads als geplant. Der Grund: Mangelnde Sichtbarkeit in den App-Stores, in denen Millionen ...

Zum Event

Die Produktion von digitalen Medien erfordert besondere Strategien bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung. Vom Minimum Viable Product zum ausgereiften und zielgruppengeprüften Endprodukt um ...

Zum Event

Viele Verlage und Medienunternehmen erweitern ihre Portfolios aktuell um Webinare, Lernplattformen oder andere E-Learning-Angebote und verwenden dafür bestehende Inhalte. Damit diese auch in ...

Zum Event

Smartphone, Tablet oder Smart Watch – Dank mobiler Devices sind User und Kunden heute überall und rund um die Uhr erreichbar. Unternehmen eröffnet dies neue Möglichkeiten: Denn ...

Zum Event

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn Überschriften und Teaser müssen die User sofort neugierig machen. Texte müssen für Suchmaschinen aufbereitet ...

Zum Event

Ob in Medienunternehmen, Corporate Media-Abteilungen oder Agenturen – Die Planung und Umsetzung digitaler Angebote wie E-Books, Apps und Online-Portale lässt sich mit den gewohnten ...

Zum Event