Claudio Ricci

Picter GmbH

Mitgründer & Geschäftsführer

Kurzbiographie

Claudio Ricci, Mitgründer und Geschäftsführer von Picter.com (Platform für effiziente, digitale Bildverwaltung), absolvierte seinen Bachelor in Economics & Management an der Freien Universität Bozen sowie Master in Marketingmanagement an der Hochschule München.

Bereits während und zwischen seinen Studien arbeitete er als Projektmanager in diversen, kleinen- und mittelständischen Unternehmen. Außerdem ist Claudio Co-Leiter der preisgekrönten Organisationen für zeitgenössische Fotografie »Der Greif«, mit der er bereits Talks und Workshops an renommierten Instiutionen wie Unseen Amsterdam, C/O Berlin, LCC London, Kunstverein München, Rodchenko Art School Moscow und Krakow Photomonth abgehalten hat.

Aus seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich der professionellen Fotografie entwickelte er gemeinsam mit seinen Partner Picter.com, ein stark wachsendes, internationales Startup mit Sitz in München. 

Events des Referenten Claudio Ricci

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing

Auch 2017 gibt es wieder media.innovations, den Medieninnovationstag der BLM. Wir präsentieren spannende Start-ups aus der Medienbranche, innovative Ideen Medien neu zu denken und spannende ...

Zum Event