Alexander Schaffer

Foto: BR / Markus Konvalin

Bayerischer Rundfunk, Bayern 2

Leiter der Bayern 2 Programmredaktion

Kurzbiographie

Alexander Schaffer leitet bei Bayern 2 die Programmredaktion. Musik, Sound, Online, Radioaktionen, sowie Partnerschaften sollten für ihn aus einem Guss kommen, damit noch mehr Menschen ihre knappe Medienzeit für ein einzigartiges Programm verwenden. Seine Devise: "Kultur braucht Aufmerksamkeit". Das gilt fürs Radiohören selbst, für moderne Programmpromotion, für digitales Themenmarketing und für innovative Digitalstrategien für zeitgemäße Audio-Verbreitung wie mit der Bayern 2 App. Journalistisch hat er seine Schritte im Privatfunk und dann im Zündfunk auf Bayern 2 gemacht, sein Studium der Politik und Geschichte in Erlangen und an Science Po in Paris gewidmet. Er wohnt mitten in München, genießt dort Biergärten in Radlnähe und seine beiden Kinder.

Events des Referenten Alexander Schaffer

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing

Auch 2017 gibt es wieder media.innovations, den Medieninnovationstag der BLM. Wir präsentieren spannende Start-ups aus der Medienbranche, innovative Ideen Medien neu zu denken und spannende ...

Zum Event