Matthias Walter

RTL II Fernsehen GmbH & Co. KG

Chefredakteur Redaktion Nachrichten

Kurzbiographie

Matthias Walter ist seit 2013 Chefredakteur der RTL II-Nachrichtenredaktion mit Sitz in Berlin. Der Diplom-Journalist war zuvor Chef vom Dienst der Redaktion „RTL Aktuell“, wo er die Planungs- und Sendeverantwortung für die Hauptnachrichten innehatte. Darüber hinaus gestaltete er Sondersendungen mit und entwickelte neue Dokumentationsformate für die Mediengruppe RTL Deutschland. Er begann seine Laufbahn beim „Westfalen-Blatt“ und der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Außerdem engagiert er sich als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen.   

Events des Referenten Matthias Walter

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing

Auch 2017 gibt es wieder media.innovations, den Medieninnovationstag der BLM. Wir präsentieren spannende Start-ups aus der Medienbranche, innovative Ideen Medien neu zu denken und spannende ...

Zum Event