Alexander von Streit

Foto: Frank Suffert

Krautreporter

Herausgeber

Kurzbiographie

Alexander von Streit ist Gründer und Herausgeber des 2013 durch Crowdfunding finanzierten, unabhängigen Online-Magazins Krautreporter, sowie Gründer des Journalismus-Think-Tanks vocer. Davor verantwortete er unter anderem als Chefredakteur die deutsche Ausgabe des Magazins Wired, leitete das Digital-Ressort bei Focus Online, war Chefredakteur des Medienmagazins Cover und schrieb für überregionale Magazine, Zeitungen und Online-Angebote über Medien, Technik und Gesellschaft. Volontiert hat Alexander von Streit nach seinem Studium (Politikwissenschaft, Soziologie, Sozialpsychologie – LMU, München) bei der Frankfurter Rundschau. Er ist Mitherausgeber des Buches „Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet“ und Mitglied im Beirat des Studiengangs Digital Journalism an der Hamburg Media School.

Events des Referenten Alexander von Streit

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing

Auch 2017 gibt es wieder media.innovations, den Medieninnovationstag der BLM. Wir präsentieren spannende Start-ups aus der Medienbranche, innovative Ideen Medien neu zu denken und spannende ...

Zum Event