Sebastian Esser

Steady Media UG

Gründer

Kurzbiographie

Sebastian Esser studierte Politik und Soziologie an den Universitäten Bonn, Konstanz und Sorbonne (Paris). Er absolvierte eine Redakteursausbildung an der Berliner Journalistenschule (18. Lehrredaktion). Er entwickelte und leitete das monatlich erscheinende Medienmagazin V.i.S.d.P. , war Politikredakteur bei Vanity Fair Deutschland. und gehörte zu den Gründern von Spredder, einen Online-Shop für journalistische Texte. Drei Jahre lang gab er erneut V.i.S.d.P. heraus, diesmal als wöchentliches Online-Medienmagazin und arbeitete als Medienentwickler und freier Autor. 2013 gründete er Krautreporter, Deutschlands erste Crowdfunding-Plattform für journalistische Projekte und machte daraus 2014 das Magazin Krautreporter, gegründet gemeinsam mit 16.000 Crowdfundern. Steady ist eine neue Abo-Crowdfuning-Plattform , mit deren Hilfe auch kleine Teams und einzelne Blogger unkompliziert und schnell ein Mitgliedschaftsmodell aufsetzen können.

Events des Referenten Sebastian Esser

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing

Auch 2017 gibt es wieder media.innovations, den Medieninnovationstag der BLM. Wir präsentieren spannende Start-ups aus der Medienbranche, innovative Ideen Medien neu zu denken und spannende ...

Zum Event