Yasmin Akay

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co.KG

Teamleitung Social Media & Productmanagement Online

Kurzbiographie

Die ausgebildete Groß- und Außenhandelskauffrau begann ihre Karriere in der IT-Branche, bevor sie 2001 bei Seven One Interactive als Account Manager die Medienwelt erkundete. Ein Jahr später wurde sie dort Marketing Project Manager für den Bereich Entertainment, wo sie für Produktentwicklung und crossmediale Vermarktungsstrategien zuständig war. 2006 wechselte sie ebenfalls als Marketing Project Manager zum RTL II-Vermarkter EL CARTEL MEDIA und 2007 zu RTL II, um hier als Senior Product Manager den rtl2.de-Relaunch umzusetzen.

Seit 2013 hat Yasmin Akay die Teamleitung Social Media inne und zeichnet in dieser Position verantwortlich für Aufbau, Etablierung und Steuerung der Social-Media-Aktivitäten. Für die Social-Media-Aktivitäten der RTL II-Formate „Köln 50667“ und „Berlin – Tag & Nacht“ gewann der Sender unter Akays Leitung zweimal in Folge den „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“.

Events des Referenten Yasmin Akay

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing
07.07.
2015

Deutscher Social TV Summit

BLM Literaturhaus, München

Die BLM veranstaltet am 7. Juli 2015 zum vierten Mal den Deutschen Social TV Summit in München. Das Motto dieses Jahr lautet „All In“. Beim Summit wird die Verschmelzung von TV und ...

Zum Event
21.01.
2016

Präsentation des Web-TV-Monitor 2015

BLM WERK1, München

Web-TV ist ein großer Markt mit einer enormen Angebotsvielfalt und einer großen Anbieterzahl. Wie jedoch steht es um die tatsächliche Marktrelevanz? Dazu hat der Web-TV-Monitor der ...

Zum Event