Kurzbeschreibung

Die Dynamik im Markt des digitalen Marketings ist ungebrochen. Mobile, Programmatic Advertising, neue Social Media-Plattformen - die Möglichkeiten des digitalen Marketings sind nahezu grenzenlos. Selbst für erfahrene Media- und Marketingprofis ist es nicht einfach, in der komplexen Landschaft den Überblick zu behalten und aus der Vielzahl der Möglichkeiten die wichtigsten und richtigen Kanäle auszuwählen.

Agenda

1. Seminartag

08.45 Uhr: Einlass

09.00 Uhr: Begrüßung

09.30 – 10.30 Uhr: Digitalisierung 2.0 – Alles wird digital

10.30 – 11.30 Uhr: Strategien und Mediaplanung – Die Grundlagen beherrschen

11.30 Uhr: Kaffeepause

12.00 – 13.00 Uhr: Werbeformen & Kreation: Die Erfolgsformel für wirksame Online-Werbung

13.00 bis 14.00 Uhr: Lunch

14.00 – 16.00 Uhr: Automatisiert, datenbasiert, individualisiert: Programmatic Advertising – Die Zukunft des Mediageschäfts?!

16.00 Uhr: Kaffeepause

16.30 – 17.30 Uhr: Best Practice: Lernen von den Besten – so wird die Kampagne ein Erfolg

17.30 Uhr: Ende der Veranstaltung Tag 1

 

2. Seminartag

08.00 Uhr: Einlass und Begrüßungskaffee

8.45 – 10.15 Uhr: I. SEA: Strategien, Tipps und Tricks für erfolgreiches Keywordadvertising

10.15 – 10.45 Uhr: Kaffeepause

10.45 – 12.15 Uhr: II. SEO: So kommt ihre Website in die Pole Position

12.15h – 13.15 Uhr: Mittagspause

13.15 – 14.30 Uhr: Kommunikation auf allen Kanälen: Vom Email-Marketing zum one-to-one-Multichannel

14:30 – 14.45 Uhr: Kaffeepause

14.45 – 16.15 Uhr: Social Media als fester Bestandteil des Mediamix

ca. 16.30 Uhr: Ende des Seminars