Kurzbeschreibung

Der Werbetext verdichtet ein Produkt auf seine Kernbotschaft. Er ist Quintessenz und Appetitmacher zugleich. Egal, ob Sie ihn für die Programmvorschau oder U4, für die Verlagswebsite oder Ihren Online Shop schreiben – die Botschaft muss in wenigen Sekunden beim Kunden ankommen. Und natürlich sollten auch die Keywords stimmen. Damit beim Leser Kopfkino entsteht UND Ihr Produkt eine gute Platzierung in den Suchmaschinen erhält. Geht das unter einen Hut? Und ob!

Das Seminar vermittelt die Grundlagen des Werbetextens speziell für die Anforderungen im Lektorat. Sie lernen praxisnah, wie Sie U4-, Klappen-, Vorschauund Website-Texte informativ, attraktiv und zugleich suchmaschinenoptimiert gestalten können.

Agenda

Themen des Seminars

  • Die Anforderungen verschiedener Textformen kennen und bedienen
  • Texte strukturieren
  • Den richtigen Ton treffen
  • Schreiben fürs Internet
  • Arbeitshilfen

 

Referenten