Kurzbeschreibung

Nur wer Interessenten zielgerichtet zum eigenen Web-Auftritt leitet, kann Aufmerksamkeit für das eigene Produkt oder Unternehmen erzeugen und so seine Umsätze im Web steigern – Stichwort Traffic Management und Conversion Optimierung. Entscheidend sind dabei die richtigen Werbekanäle – von Newsletter-Marketing über Social Media bis zu Suchmaschinen – und die richtige Zielgruppenanalyse und -ansprache.
Doch welche Maßnahmen eignen sich, um zusätzliche Besucher auf den eigenen Online-Auftritt zu leiten? Wie können Unternehmen die Reichweite ihres Web-Angebots messen? Welche Bedürfnisse hat die Zielgruppe und wie lässt sich das Online-Angebot dahingehend optimieren? Wie sieht die Customer Journey der Nutzer auf der Website überhaupt aus? Und wie lassen sich die User schließlich zur Conversion führen?
Erfahren Sie, mit welchen Tools und Techniken Sie den Erfolg Ihrer Website vergrößern, günstig neue User gewinnen und höhere Conversions erzielen können.

Agenda

Reichweitenmessung und Traffic Management

Marketing-Kanäle und deren spezifische Kennzahlen

Conversion Rate Optimization (CRO) – Conversion Optimierung

Live-Demo (GoogleAnalytics und Tools der Teilnehmer)

Erfolgsfaktor Usability – vom Ad zum Umsatz

 

Referenten