Kurzbeschreibung

Das update für gestandene Führungskräfte, Manager und Marketers. Für all jene, die in kurzer Zeit einen „Rundumschlag" in Sachen Marketing-Trends suchen - und sich dabei auf die entscheidenden und direkt umsetzbaren Konzepte der Zukunft konzentrieren wollen.

Mit dem eintägigen Seminar „The Future of Marketing“ frischen Sie als Manager, Führungskraft und Professional Ihre Kenntnisse im Bereich Marketing auf.

Ziel des eintägigen Kompakt-Seminars ist es, den Teilnehmern eine umfassende Marketing-Toolbox anhand zahlreicher Beispiele, aktueller Forschungs-Erkenntnisse, Trends und Entwicklungen für die tägliche Praxis an die Hand zu geben.

Ihr Nutzen

  • Kondensiertes Wissen in 1 Tag
  • Direkt umsetzbare Konzepte und Methoden
  • Top Dozenten und Teilnehmer, die mit Ihnen Zukunfts-Ideen teilen

Dieses Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Kontaktieren Sie uns bei Interesse (Tel. 0711-5189313, info@marketing-media-campus.de). 

Agenda

Seminarinhalte - Das lernen Sie

  • Marketing-Trends und -Entwicklungen - was muss ich ernst nehmen und wo abwarten? Eine fundierte Markenstrategie als Basis für Orientierung und Entscheidung.

  • Informations-, Entscheidungs- und Kaufverhalten - wie tickt die Zielgruppe und wo ist sie unterwegs? Einstellungen, Bedürfnisse und Lebenswelten der relevanten Zielgruppen verstehen und mithilfe von Segmentierung und Personas, Customer Journey Mapping und Touchpoint-Analyse operationalisierbar machen.

  • Wie schaffe ich relevante Angebote? Generierung von Ideen für Maßnahmen, Produkte und Services mithilfe von Trendanalysen und Design-Thinking-Ansätzen.

  • Wie kann das Marketingbudget auch in Zukunft zielführend eingesetzt werden? Bewährte Tools und Methoden für die richtige Budgetallokation.