Kurzbeschreibung

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau einer engen Beziehung zwischen User und Unternehmen und bieten tiefe Einblicke in Kundenbedürfnisse.
Zudem erleichtern Social Networks und Foren die Umsetzung reaktionsschneller Dialogstrategien und helfen so, Kosten für Marketing und Kommunikation einzusparen. Auch für Anzeigenverkauf und E-Commerce eröffnen sich durch Communities neue Ansätze.
Der Intensivkurs qualifiziert Sie in kompakter Form zum Social Media Manager und unterstützt Sie dabei, Social Networks im Unternehmen optimal zu nutzen.

Agenda

1. Tag

  • Aktuelle Entwicklung & Trends
  • Social-Media-Strategie entwickeln
  • Umsetzung: Ziele erreichen mit Social Media – Teil 1
  • Social Media Best Practice

2. Tag

  • Umsetzung: Ziele erreichen mit Social Media – Teil 2
  • Umsetzung: Ziele erreichen mit Social Media – Teil 3
  • Fachreferat: Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Umsetzung: Ziele erreichen mit Social Media – Teil 4

3. Tag

  • Social-Media-Kampagne entwickeln
  • Social Media Projektmanagement
  • Organisation & Erfolgsmessung
  • Abschlussdiskussion

Änderungen vorbehalten

Referenten