Kurzbeschreibung

Das Projektmanagement von digitalen Medien und Content-Angeboten erfordert spezielle Kenntnisse – von der Strategieentwicklung über die Konzeption und technische Umsetzung bis zur Vermarktung. Denn um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, müssen Mitarbeiter über grundlegendes Know-how verfügen, bisherige Arbeitsprozesse verändern und Sicherheit im Umgang mit digitalen Projekten erlangen.
Mit dem Besuch dieses Seminars erwerben Sie das Zertifikat ‚Projektmanager Digitale Medien‘ das die gewonnenen Zusatzqualifikation ausführlich dokumentiert.

Agenda

1. Tag

Digitale Medien – Strategie, Konzeption, Methodik

2. Tag

E-Books und Apps – Konzeption und Vermarktung

3. Tag

Portal- und Website-Management: Konzeption und Vermarktung

4. Tag

Part 1: Social Media

Part 2: Technische Umsetzung von digitalen Produkten

5. Tag

Projektmanagement – Umsetzung von digitalen Produkten

Referenten