Kurzbeschreibung

Wie können E-Mails und Marketing-Automation-Tools gewinnbringend eingesetzt werden? Dieser Frage soll in diesem Seminar auf den Grund gegangen werden. Denn diese Möglichkeiten bringen den Vorteil mit sich, dass Kunden genau das angeboten werden kann, was sie wollen.Nur durch intelligenten Einsatz dieser Tools lassen sich die Anzahl exponentiell steigender Kanälen und Medien bei gleichzeitigem Anspruch nach personalisierter Kommunikation unter einen Hut bringen.

Agenda

PROGRAMMINHALTE

  • Überblick über eMail-Marketing , Lead-Generierung & Inbound-Marketing
  • Definition und Abgrenzung
  • Allgemeine Kennzahlen zum eMail-Marketing
  • Datensicherhiet – Rechtslage in Deutschland
  • Vorteile von eMail-Marketing
  • Wege zur Adressgenerierung
  • Leitfaden für erfolgreiches eMail-Marketing
  • Methodik + Prozesse des Inbound Marketings – die “Wasserloch”-Theorie
  • Was Marketing-Automation für mich tun kann
  • Prozesse für Kundendaten und Leads
  • Lead Nurturing – der “Trichter” für ein Verhältnis zu meinem Kunden
  • Lead Scoring – Setzen von Prioritäten
  • Was ist beim Thema Spam zu beachten?
Referenten