Kurzbeschreibung

Sie wollen Verkaufserfolge mit innovativen und einzigartigen Produkten erzielen? Keine leichte Aufgabe, da die Kunden bei ihren Kaufentscheidungen immer kritischer werden und unterschiedliche Medienformate –
von Print über digital bis mobil – nutzen wollen. Auch die Konkurrenz schläft nicht und bringt Produkte auf den Markt, die immer höhere Qualitätsmaßstäbe setzen.
Zwar gibt es keine allgemeingültigen Erfolgsrezepte, aber Faktoren und Kriterien, die über den Erfolg oder Misserfolg der von Ihnen entwickelten und vermarkteten Produkte entscheiden.
Um diese „Erfolgsbausteine“ geht es in diesem Seminar: Wie sehen kundenorientierte Produktentwicklungsund Vermarktungskonzepte für crossmediale Verlagsprodukte aktuell aus?
Wie lassen sich einzigartige Lösungen für den konkreten Bedarf der unterschiedlichen Fachzielgruppen entwickeln?
Und was sind die notwendigen Schritte von der ersten Idee bis zum marktfähigen Produkt?

Agenda

Themen des Seminars

  • Die zentralen Fragen, die Sie bei Ihrer Produktentwicklung beantworten sollten
  • Die wichtigsten Methoden, um die Erfolgswahrscheinlichkeit für Ihre neuen Produktideen, Relaunches etc. zu erhöhen
  • Die wichtigsten Aspekte für die Produktumsetzung und Vermarktung
Referenten