Kurzbeschreibung

mit Neuro- und Kommunikationsexperte Alfred Dietl

Besser verkaufen – Konversion erhöhen ist die Devise in diesem 2-Tages-Seminar. Lernen Sie wie positive Gefühle Kundendialog und -beziehungen verbessern können und wie Sie durch gehirngerechten Commerce Ihren Verkaufserfolg steigern. Lernen Sie, wie Sie mit gehirngerechter Kommunikation und Befähigung der Mitarbeiter im Kontext des digitalen Marketing Ihren Führungserfolg steigern. Triggern Sie die richtigen Impulse!

Das Seminar bietet fundierte Grundlagen und Einblicke in die Welt des gehirngerechten Führens im Rahmen des digitalen Marketings und wie Sie durch gehirngerechtes Kommunizieren und Verkaufen Ihren Erfolg mit innovativen E-Commerce-Strategien und Multichannel-Sales noch deutlich steigern können. Es vermittelt anwendungsbezogenes Expertenwissen und Know-how zur Entwicklung eines ziel- und erfolgsorientierten NeuroCommerce. Das 3-Tages-Seminar ist so angelegt, dass die Teilnehmer die Inhalte von NeuroDialog, NeuroCommerce und NeuroLeadership unmittelbar in ihrem eigenen Wirkungskreis umsetzen können.

Agenda

Tag 1

  • Was ist Neuro und was kann es besser?
  • Grundlagen Neuro mit Relevanz zum NeuroDialog
  • Orientierungsmodell für den erfolgreichen NeuoDialog
  • Wirkfaktoren und Techniken im kundenzentrierten Dialog
  • Mentale Erfolgsfaktoren: Empathie und responsiver Dialog
  • Basiskompetenz: Achtsamkeitsbasiertes Selbstmanagement
  • NeuroDialog in der Praxis: Reflexion einer individuellen Roadmap

Tag 2

  • Grundlagen Neuro mit Relevanz zum NeuroCommerce
  • Orientierungsmodell für den erfolgreichen NeuroCommerce
  • Wirkfaktoren und Techniken im kundenzentrierten Sales
  • Mentale Erfolgsfaktoren: Empathie und responsiver Dialog
  • Basiskompetenz: Achtsamkeitsbasiertes Selbstmanagement
  • NeuroCommerce in der Praxis: Reflexion einer individuellen Roadmap

Tag 3 (AD-On buchbar) 

  • Grundlagen Neuro mit Relevanz zum NeuroLeadership
  • Orientierungsmodell für das erfolgreiche NeuoLeadership
  • Wirkfaktoren und Techniken in der mitarbeiterzentrierten Führung
  • Social Neuro: Treiber intrinsischer und transformativer Teamkultur
  • Mentale Erfolgsfaktoren: Empathie und responsive Interaktion
  • Führungsprinzip: Achtsamkeitsbasierte Selbstkompetenz
  • NeuroLeadership in der Praxis: Reflexion einer individuellen Roadmap
Referenten