Kurzbeschreibung

Sie haben ein tolles Produkt, doch wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe? Wie machen Sie Ihre Kunden online auf sich und Ihr Angebot aufmerksam? Die netzblicke widmen sich im Oktober dem Thema Content Marketing und welche Instrumente im Online Marketing wirklich hilfreich sind.

Den Beginn macht Tobias Lobe. Er ist Geschäftsführer von Airmotion Media GmbH und Experte im Bereich Content-Marketing. Kern dieser Marketing-Disziplin ist, Zielgruppen mit relevanten Inhalten anzusprechen und so Ihre Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Tobias Lobe erklärt im Rahmen der netzblicke, warum die Investition in Content-Marketing auch für KMUs interessant ist und wie Sie auch klein anfangen können, um dann die Erfolge nach und nach auszubauen.

In der zweiten Hälfte übernimmt Markus Bockhorni die Bühne. Als Inhaber und Trainer der eMBIS Akademie für Online Marketing, weiß er, was Sie für einen erfolgreichen Online-Auftritt brauchen. Er zeigt die nützlichsten Instrumente, wenn es z.B. darum geht, dass Ihre Webseite gefunden wird oder wie Sie Ihre Social-Media-Aktivität effizient gestalten.

Der Eintritt zu den netzblicken ist frei. Wir bitten dennoch um formlose Anmeldung an netzblicke@muenchen.ihk.de oder über www.netzblicke.net

Agenda

19:00 Uhr Begrüßung

Team netzblicke, IHK für München und Oberbayern

19:05 Uhr Content Marketing im Mittelstand - so gelingt der Start

Tobias Lobe, Geschäftsführer des Content Marketing-Dienstleisters Airmotion Media GmbH, München

Viele Mittelständler tun sich mit dem Thema Content Marketing noch schwer. Dabei bietet diese Marketing-Disziplin gerade für KMUs gute Möglichkeiten, sich im Markt bekannt zu machen und Absatzerfolge zu erhöhen. Im Vortrag erfahren Sie:

  • warum die Investion in Content in mehrfacher Hinsicht lohnend ist
  • wie Sie klein anfangen können, um dann die Erfolge zu skalieren
  • wie Sie das Team für Ihr Content Marketing-Projekt begeistern
  • wie Sie ganz praktisch im Arbeitsalltag los legen

20:00 Uhr Hilfreiche Tipps & Tools für Ihr erfolgreiches Online Marketing

Markus Bockhorni, Inhaber und Trainer der eMBIS Akademie für Online Marketing

Ein erfolgreicher Online Auftritt ist kein Zufall. Immer mehr professionelle und zum Teil kostenlose Tools unterstützen auch kleinere Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Online Marketing Aktivitäten. Doch welche Tools passen zu Ihrem Anspruch und lassen sich optimal in Ihren Arbeitsalltag integrieren?

In diesem Vortrag werden ausgewählte Tools vorgestellt, die Sie bei der Optimierung und Analyse Ihrer Webseite sowie Ihrer Online Marketing Aktivitäten unterstützen. Dabei erhalten Sie wertvolle Tipps für Ihre Suchmaschinenoptimierung sowie Ihr E-Mail- und Social-Media Marketing und erfahren, wie Sie Ihr Online Marketing professioneller gestalten und dabei Zeit sparen.

21:00 Uhr Ende der Veranstaltung