Kurzbeschreibung

Smartphone, Tablet oder Smart Watch – Dank mobiler Devices sind User und Kunden heute überall und rund um die Uhr erreichbar. Unternehmen eröffnet dies neue Möglichkeiten: Denn mit Mobile Marketing kann es gelingen, die Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit relevanten Informationen zu erreichen und so auf der gesamten Customer Journey zu begleiten. Um eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufzubauen und dem User möglichst maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten, müssen Sie Experte für die neuen mobilen Werbekanäle und Formate werden.
Dabei kann mobile Werbung nicht 1:1 von Online übernommen werden, sie muss von Grund auf neu gedacht und dabei die Orts- und Situationsbezogenheit des Nutzers berücksichtigt werden. Dies gelingt mit innovativen Werbeformaten, programmatischen Plattformen und datenbasierten Kampagnen.
Doch wie lässt sich Mobile Marketing am effektivsten für Unternehmen einsetzen? Welche Zielgruppen werden in welchen mobilen Nutzungssituationen erreicht und welche Inhalte eignen sich dazu? Wie sehen erfolgreiche Planung und Umsetzung mobiler Werbekampagnen aus? Wie lassen sich Erfolge messen und Mobile Marketing-Aktivitäten optimieren?
Das Seminar zeigt Ihnen die zentralen Erfolgsfaktoren für gelungenes Mobile Marketing und versetzt Sie in die Lage, eine passende Mobile-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Agenda

Themen des Seminars:

  • Mobile Marketing – Marktüberblick und Einführung
  • Planung und Umsetzung mobiler Werbekampagnen
  • Mobile Werbeformate und deren Wirkung
  • Mobile Apps: Reichweite aufbauen und Nutzung messen
  • Location-Based Advertising
  • Programmatic Advertising und Data
  • Integration von Mobile Marketing in den Marketing-Mix
  • Chat-Bots, Virtual Reality und Internet of Things? Die Zukunft von Mobile Marketing

 

Referenten