Kurzbeschreibung

In diesem Seminar befassen sich Content-Marketing-Experten mit der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Content Marketing im Unternehmen.

Am Tag 1 sollen vor allem praxisnahe und ergebnisorientierte Anregungen angesprochen und Einblicke in die Herausforderungen bei der Umsetzung gegeben werden. Dabei sollen die Teilnehmer des Seminars ein Gefühl dafür entwickeln, welche Rolle Change-Management-Maßnahmen bei der Integration einer Content Marketing Strategie spielt. 

Tag 2 befasst sich mit dem sogenannten Storytelling. Dabei lernen die Teilnehmer, wie sie eigene Geschichten erschließen können und wie diese Marken-gerecht eingesetzt werden können. 

Agenda

TAG 1, 05. OKTOBER 2017

Ab 08.30 Uhr: Einlass und Registrierung

09.15 Uhr: Begrüßung

09.30 - 11.00 Uhr: Ein Blick über den Content-Marketing-Tellerrand

11.00 Uhr: Networking Break

11.15 - 12.45 Uhr: Content Qualität und Content-Strategie

12.45 - 13.45 Uhr: Lunch

13.45 - 14.30 Uhr: Let’s Scrum - Agile Content-Strategie am Beispiel von PIXUM

14.30 - 15.45 Uhr: Controlling, Qualitätssicherung, Content-Inspirationen

15.45 Uhr: Networking Break

16.00 – 16.45 Uhr: "Fight of Attention – Transmediales Storytelling."

16.45 Uhr: Zusammenfassung / Ihre Fragen / Meine Content-Wünsche

Ca. 17.15 – 17.30 Uhr: Veranstaltungsende

 

TAG 2, 06. OKTOBER 2017

Ab 08.30 Uhr: Einlass und Registrierung

09.15 Uhr: Begrüßung

09.30 - 11.00 Uhr: Was Ihre Geschichte von anderen unterscheidet

11.00 - 13.00 Uhr:  Wie Geschichten relevant werden

14.00 - 17.00 Uhr: Tell to win - Storytelling

Ca. 17.30 Uhr: Veranstaltungsende

Referenten