Kurzbeschreibung

Das Kundenverhalten entwickelt sich hin zur übergreifenden Kanal-Nutzung. Dabei wollen Kunden unabhängig davon, welchen Kanal sie nutzen, stets wertgeschätzt werden. Das Ergebnis ist die Loyalität der Kunden, die vielleicht sogar in Weiterempfehlungen endet. en technischen und emotionalen Bedürfnissen Ihrer Kunden werden Sie mit neuen Kommunikations-Tools wie Messenger, Social Media oder Web-Chats gerecht. Dabei müssen Ihre Kommunikation und Ihr Service vor allem SMART sein und positive Gefühle wecken. Das erreichen Sie durch die Berücksichtigung neuronaler Bedingungen in Kommunikationsprozessen. Gewinnender Kundendialog verbindet technische und neuronale Kompetenzen.

Der genaue Veranstaltungsort wird Ihnen nach der Anmeldung persönlich mitgeteilt. 

Agenda
  • Was ist Neuro und was kann es besser?
  • Smart Customer Relations: Positive Gefühle über alle Kanäle
  • Grundlagen Neuro mit Relevanz zum NeuroDialog
  • Orientierungsmodell für den erfolgreichen NeuoDialog
  • Wirkfaktoren und Techniken im kundenzentrierten Dialog
  • Social Neuro: Emotionale Brücke zu Vertrauen und Loyalität
  • Mentale Erfolgsfaktoren: Empathie und responsive Kommunikation
  • NeuroDialog in der Praxis: Reflexion einer individuellen Roadmap
  • Basiskompetenz: Achtsamkeitsbasiertes Selbstmanagement
Referenten