Kurzbeschreibung

Dieses Seminar für fortgeschrittene Google AdWords Nutzer soll bei der Optimierung bestehender Kampagnen helfen. Dafür werden fortgeschrittene Strategien und Methoden angesprochen, um die Leistung bestehender AdWords-Kampagnen nachhaltig zu verbessern. Besonderer Fokus liegt auf der Auswahl und Anwendung der besten Gebotsstrategien sowie auf dem Thema Effizienzsteigerung durch Remarketing und dynamische Kampagnen.

Der genaue Veranstaltungsort wird Ihnen nach der Anmeldung persönlich mitgeteilt. 

Agenda

PROGRAMMINHALTE

  • Alles über Kampagnen
    • Lernen Sie spezielle Kampagnentypen kennen: Die Nur-Anruf-Kampagne
    • Wie verwendet man Dynamic Keyword Insertion?
    • Wie können Landingpages & Qualitätsfaktor optimiert werden?
    • In welchen Dimensionen muss bei einer Kampagne gedacht werden?
  • Optimierung von Kampagnen
    • Strategische Optimierungsansätze auswählen
    • Den Suchanfragen-Report nutzen
    • Welche Gebotsanpassungen sind sinnvoll?
    • AdWords Conversion Tracking einsetzen
    • Wettbewerbsanalyse innerhalb von AdWords
  • Das Display-Netzwerk
    • Welche Targeting-Optionen bietet das Netzwerk?
    • Welche Daten werden gesammelt, welche Zielgruppen können damit angelegt werden?
    • Wie funktioniert Remarketing über Google Analytics?
    • Was sind die Erfolgsfaktoren für performanceorientierte Banner?
    • Anzeigen mit der Anzeigengalerie erstellen
    • Remarketing-Listen für Suchanzeigen nutzen
    • Video-Anzeigen schalten
  • Praxisübungen
    • Display-Kampagnen aufsetzen
    • Display-Planer einsetzen
    • Anzeigenerweiterungen nutzen
  • Aktuelle Neuerungen
Referenten