Kurzbeschreibung

Dieses Seminar für fortgeschrittene Google AdWords Nutzer soll bei der Optimierung bestehender Kampagnen helfen. Dafür werden fortgeschrittene Strategien und Methoden angesprochen, um die Leistung bestehender AdWords-Kampagnen nachhaltig zu verbessern. Besonderer Fokus liegt auf der Auswahl und Anwendung der besten Gebotsstrategien sowie auf dem Thema Effizienzsteigerung durch Remarketing und dynamische Kampagnen.

Agenda

PROGRAMMINHALTE

  • Alles über Kampagnen
    • Lernen Sie spezielle Kampagnentypen kennen: Die Nur-Anruf-Kampagne
    • Wie verwendet man Dynamic Keyword Insertion?
    • Wie können Landingpages & Qualitätsfaktor optimiert werden?
    • In welchen Dimensionen muss bei einer Kampagne gedacht werden?
  • Optimierung von Kampagnen
    • Strategische Optimierungsansätze auswählen
    • Den Suchanfragen-Report nutzen
    • Welche Gebotsanpassungen sind sinnvoll?
    • AdWords Conversion Tracking einsetzen
    • Wettbewerbsanalyse innerhalb von AdWords
  • Das Display-Netzwerk
    • Welche Targeting-Optionen bietet das Netzwerk?
    • Welche Daten werden gesammelt, welche Zielgruppen können damit angelegt werden?
    • Wie funktioniert Remarketing über Google Analytics?
    • Was sind die Erfolgsfaktoren für performanceorientierte Banner?
    • Anzeigen mit der Anzeigengalerie erstellen
    • Remarketing-Listen für Suchanzeigen nutzen
    • Video-Anzeigen schalten
  • Praxisübungen
    • Display-Kampagnen aufsetzen
    • Display-Planer einsetzen
    • Anzeigenerweiterungen nutzen
  • Aktuelle Neuerungen
Referenten