Kurzbeschreibung

Egal ob bei Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift, bei Corporate Blog oder mobiler Website – Design kann zentraler Erfolgsfaktor und entscheidendes Differenzierungsmerkmal in der Unternehmenskommunikation sein. Denn in Zeiten von Content Marketing, in denen Inhalte und Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen ausgespielt werden, können Design und Mediengestaltung einen optischen Zusammenhang herstellen. Sie können Wiedererkennbarkeit garantieren und dafür sorgen, im Überangebot von Informationen herauszustechen.
Doch für Corporate Publishing-Verantwortliche ist es mitunter nicht leicht, die Qualität von Design richtig zu bewerten und Hype von Trend zu unterscheiden.
Welche grundlegenden Gestaltungsregeln und -kriterien sollten Sie also unbedingt kennen – Stichwort Nutzerführung und Lesererlebnis?
Welche internationalen Trends zeichnen sich im Design von Unternehmensmedien ab?
Wie können professionelle Gestaltung und gutes Design zum Erfolg von Kunden- und Mitarbeitermedien in Print und digital beitragen?
Und welche Design-Trends sind für Ihre Corporate Publishing-Medien geeignet?

Agenda

 Themen des Seminars

  • Design-Trends in Print und Digital
  • Design-Trends anwenden und umsetzen
  • Design-Trends erklären und beurteilen
Referenten