Kurzbeschreibung

In dem Praxisworkshop "Digital Marketing Factory" von IT-Schulungen.com lernen die Teilnehmer anhand einer realen Übungsfirma die Grundlagen und Feinheiten des Online-Marketing und Online Vertrieb.

Sie erarbeiten Strategien für die Suchmaschinenoptimierung, planen Anzeigenkampagnen mit Google und Facebook, lernen das Bedienen sozialer Kanäle. Sie planen die digitalen Marketingprozesse aus unternehmerischer Perspektive und setzen diese konkret um. Sie erhalten so nicht nur das richtige Rüstzeug für ein professionelles Online Marketing sondern setzen erste Schritte in der Digitalen Transformation des Marketing und Vertrieb um.

Agenda

Einblick, Durchblick und Ausblick

Bezahlte Werbeanzeigen, SEA & Social - "Reale Kampagnen"

  • Google Adwords
  • Facebook Ads
  • Xing Werbeanzeige erstellen
  • Twitter Werbeanzeige erstellen
  • LinkedIN Werbeanzeige erstellen

Social Marketing und Social Selling

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Xing

Web Analyse - "Reale Daten" in Google Analytics

Online Vertrieb & Service - "Realer Einsatz" Live Chat und Tracking

Digitale Transformation - "Reale erweiterte Geschäftsmodelle"

Constellation Suite

Vom digitalen Marketing zum digitalen Vertrieb: Microsoft Dynamics365 / CRM & Constellation Suite

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Fragen & Antworten

Social Learning: Geschlossene WebCommunity für die Teilnehmer der Digital Marketing Factory