Kurzbeschreibung

Das Seminar gibt einen Einblick für Unternehmen in die Arbeit einer Media-Agentur. Dadurch soll ermöglicht werden zu beurteilen, wie gut eine Strategie die Anforderungen Ihrer Marke erfüllt

In zwei Tagen werden die wichtigsten Basics für die Mediaplanung und die Best Steps für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Mediastrategie erklärt. Mit klaren To-Do´s lernen die Teilnehmer, die Komplexität von Media in den Griff zu bekommen. An konkreten Kampagnenbeispielen erläutern renommierte Experten mit all ihrer Erfahrung, was warum funktioniert und auf was man besser verzichten kann. Einfach erklärt, klar strukturiert und praxisnah aufbereitet

Agenda

1. Seminartag

09.00 Uhr: Einlass, Ausgabe der Unterlagen und Begrüßungskaffee

09.15 Uhr: Begrüßung der Teilnehmer

09.30 Uhr Der Werkzeugkasten der strategischen Mediaplanung

11.00 Uhr: Kaffeepause

11.30 Uhr Von der Marketing- zur Mediastrategie

13.00 Uhr: Mittagessen

14.30 Uhr Den Nutzern auf der Spur: Cross-Channel richtig geplant

16.00 Uhr: Kaffeepause

16.30 Uhr Preview: Werbung in unserer digitalisierten Zukunft – von Chatbots bis Alexa

18.00 Uhr: Ende des 1. Seminartages

 

2. Seminartag

08.15 Uhr: Einlass und Begrüßungskaffee

09.00 Uhr: Von Influencer bis Snapchat – Social Media in der Planung

10.30 Uhr: Kaffeepause

11.00 Uhr: Die Content Revolution: Wie viel Werbung geht denn noch?

12.30 Uhr: Mittagspause

14.00 Uhr Out-of-Home wird digital: Customer Journey outdoor

15.30 Uhr: Kaffeepause

16.00 Uhr Primetime für (fast) jedes Budget

18.00 Uhr: Ende des 2. Seminartages

Referenten