Kurzbeschreibung

Wer kennt das nicht: Toller Content, eine qualitativ hochwertige App und trotzdem viel weniger Downloads als geplant. Der Grund: Mangelnde Sichtbarkeit in den App-Stores, in denen Millionen Anwendungen um die Gunst der User konkurrieren. In dieser Angebotsfülle wird die Auffindbarkeit der eigenen App und damit gutes App-Marketing zum entscheidenden Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg. 
Doch wie stellen Sie sicher, dass Ihre App – ob bei Google Play, dem iTunes Store oder Amazons Appstore – gefunden und von der Zielgruppe genutzt wird? Wie finden Sie die passende (mobile) Kommunikationsstrategie? Wie optimieren Sie alle Promotionskanäle? Und welche neuen Vermarktungsansätze wie Mobile Advertising, Blog oder Facebook-Marketing versprechen Erfolg? 
Der Crashkurs gewährt Ihnen Einblicke in Best Practices und liefert zahlreiche Tipps, die sich unmittelbar und mit sehr geringem Aufwand in die Praxis umsetzen lassen.

Agenda

Themem des Seminars: 

  • App Marketing und App Promotion – Ein Überblick
  • App Store Optimization – Der erste Schritt im Vermarktungsplan einer App
  • App-Titel und Beschreibungstext
  • Die richtigen Screenshots auswählen und gestalten
  • App-Icon und Trailer
  • Reviews, Ratings und Keywords
  • Mobile Media
  • App-Marketing in sozialen Netzwerken und Blogs
  • Analyse-Tools
  • Nutzerbindung – Die neue Herausforderung
  • Masterplan zum App-Launch – Der ideale Marketing-Mix
Referenten