Kurzbeschreibung

Ritter Sport, BMW, Coca Cola ... Sie alle haben Blogs inzwischen fest in das Unternehmen integriert, um mit Zielgruppen in Kontakt zu treten, den Expertenstatus aufzubauen oder um neue Kunden zu aquirieren. 

Doch nicht nur die großen Firmen haben Corporate Blogs für sich entdeckt. Auch kleinere Unternehmen haben die Vorteile erkannt, die Corporate Blogs mit sich bringen. Denn Produkt-, Service- oder Kampagnen-Blogs können Unternehmen erfolgreich dabei unterstützen, ihre Kommunikations- und Marketingziele zu erreichen.

Das Seminar vermittelt den Teilnehmern das Handwerkszeug, einen Corporate Blog erfolgreich zu managen. Dabei erhalten sie das nötige redaktionelle und organisatorische Rüstzeug und bekommen praxisnahe Tipps und Tricks für eine kreative Themenfindung und -aufbereitung.

Agenda
  • Corporate Blogs – Strategien und Einsatzmöglichkeiten
  • Content Marketing und Corporate Blogs
  • Content-Strategien für Blogs
  • Redaktionspläne für Blogs erstellen
  • Content Management-Systeme für Corporate Blogs
  • Reichweitenaufbau für Corporate Blogs
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung) für Corporate Blogs
  • Operative Steuerung von Corporate Blogs:
  • Personelle Ressourcen und finanzielle Rahmenbedingungen
  • Erfolgsmessung von Corporate Blogs
  • Internationale und nationale Best Cases
Referenten