Kurzbeschreibung

Die Neurowissenschaft bietet allerhand Möglichkeiten zur Optimierung des Kundendialogs und des Commerce. Aktivitäten können so "gehirngerecht" angepasst werden und so ein optimales Ergebnis erzielen. Dieses 2-Tages-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie die Muster, nach denen das menschliche Gehirn funktioniert, für Ihren nachhaltigen Verkaufserfolg nutzen. Auf welche Reize reagieren Nutzer? Wie können Gefühls- und Stimmungslagen des Kunden positiv beeinflusst werden? Wie kann die Kundenbindung gefördert werden?

Der genaue Veranstaltungsort wird Ihnen nach der Anmeldung persönlich mitgeteilt. 

Agenda

Tag 1

  • Was ist Neuro und was kann es besser?
  • Smart Customer Relations: Positive Gefühle über alle Kanäle
  • Grundlagen Neuro mit Relevanz zum NeuroDialog
  • Orientierungsmodell für den erfolgreichen NeuoDialog
  • Wirkfaktoren und Techniken im kundenzentrierten Dialog
  • Social Neuro: Emotionale Brücke zu Vertrauen und Loyalität
  • Mentale Erfolgsfaktoren: Empathie und responsive Kommunikation
  • NeuroDialog in der Praxis: Reflexion einer individuellen Roadmap

Tag 2

  • Customer Journey: Effektive Reize always on
  • Grundlagen Neuro mit Relevanz zum NeuroCommerce
  • Orientierungsmodell für den erfolgreichen NeuroCommerce
  • Wirkfaktoren und Techniken im kundenzentrierten Sales
  • Motivsysteme und Profiling für gehirngerechten Content
  • Sensitive Processing und Shopping Conversation
  • NeuroCommerce in der Praxis: Reflexion einer individuellen Roadmap
  • Basiskompetenz: Achtsamkeitsbasiertes Selbstmanagement

Tag 3 (AD-On buchbar)

Referenten