Kurzbeschreibung

Das Management update für gestandene Führungskräfte und Manager. Für all jene, die in kurzer Zeit einen „Rundumschlag" in Sachen Management, Strategie, aktuelle Marketing-Trends und Führung suchen - und sich dabei auf die entscheidenden und direkt umsetzbaren Konzepte der Zukunft konzentrieren wollen. 

Mit dem dreitägigen Seminar „Best of Modern Management and Marketing“ frischen Sie als Manager, Führungskraft und Professional Ihre Kenntnisse im Bereich Management und Marketing auf. Dabei ist das Seminar sowohl für Teilnehmer mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund geeignet als auch für Kandidaten, die sich zukünftig verstärkt Management- und Führungsaufgaben stellen. 

Ziel des dreitägigen Seminars ist es, den Teilnehmern eine umfassende Management- und Marketing Toolbox anhand zahlreicher Beispiele, aktuelle Forschungs-Erkenntnisse, Trends und Entwicklungen für die tägliche Praxis an die Hand zu geben. Über Moderationen, Diskussionen und Fälle aus der Gruppe üben Sie die erlernten Werkzeuge bereits im Seminar anzuwenden und umsetzbar zu machen.

Dieses Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Kontaktieren Sie uns bei Interesse (Tel. 0711-5189313, info@marketing-media-campus.de).

Agenda

Seminarinhalte - Das lernen Sie

Management & Strategy

  • Was Manager über Strategie wissen müssen
  • Strategie & Entscheidungsfindung und -durchsetzung
  • Welche Fähigkeiten Manager brauchen, um als Strategen und Unternehmer zu agieren 


Marketing

  • Marketing-Trends und -Entwicklungen: Was muss ich ernst nehmen und wo abwarten? Eine fundierte Markenstrategie als Basis für Orientierung und Entscheidung.

  • Informations-, Entscheidungs- und Kaufverhalten - wie tickt die Zielgruppe und wo ist sie unterwegs? Einstellungen, Bedürfnisse und Lebenswelten der relevanten Zielgruppen verstehen und mithilfe von Segmentierung und Personas, Customer Journey Mapping und Touchpoint-Analyse operationalisierbar machen.

  • Wie schaffe ich relevante Angebote? Generierung von Ideen für Maßnahmen, Produkte und Services mithilfe von Trendanalysen und Design-Thinking-Ansätzen.

  • Wie kann das Marketingbudget auch in Zukunft zielführend eingesetzt werden? Bewährte Tools und Methoden für die richtige Budgetallokation.