Kurzbeschreibung

Design ist mehr als eine hübsche Oberfläche. Design visualisiert Haltung und organisiert Marken und Märkte. Design ist authentisch und glaubwürdig, weil es Identität abbildet, nicht Image. Deshalb entwickelt sich Design immer stärker zur Leitdisziplin unserer Zeit.

Die Referenten zeigen in diesem Seminar, wie Corporate Design auf internationalem Top-Niveau funktioniert: Es wird besprochen, wie Schrift und Bild zusammenspielen, wie Produktdesign die Führung übernehmen kann und welche Regeln in der digitalen Welt gelten.
Dabei werden Arbeitsprinzipien an eigenen und internationalen Cases analysiert, die Hintergründe erläutert und zu Tipps verdichtet, die für das eigene Arbeiten angewendet werden können.

Agenda
  • Papier und Corporate Design in Zeiten der Digitalisierung
  • Corporate Type – die Kraft individueller Unternehmensschriften
  • Die Bundesliga. Integriertes Branding für eine Medienmarke
  • Digital Branding – die Besonderheiten der digitalen Welt
  • Branding für Startups / Großartiges Corporate Design mit kleinen Budgets – Herangehensweisen für kleine und mittelständische Unternehmen