Kurzbeschreibung

Web-TV ist ein großer Markt mit einer enormen Angebotsvielfalt und einer großen Anbieterzahl. Wie jedoch steht es um die tatsächliche Marktrelevanz? Dazu hat der Web-TV-Monitor der BLM erstmals im Jahr 2010 Marktdaten zur Anzahl, Nutzung und Relevanz der Web-TV-Angebote in Deutschland vorgelegt. Seit 2015 wird der Web-TV-Monitor in Kooperation von BLM und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) durchgeführt. Die Inhalte basieren auf Primärdatenerhebungen mittels Befragung aller Web-TV-Anbieter. Zur Präsentation der Ergebnisse des aktuellen Web-TV-Monitors und anschließenden Diskussion laden wir Sie herzlich ein.

Agenda

17:30 Uhr   Begrüßung

  • Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien(BLM), München

17:40 Uhr   Präsentation der Ergebnisse des „Web-TV-Monitors 2015“

  • Prof. Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer Goldmedia GmbH, Berlin

18:00 Uhr   Sonderanalyse YouTube: Die 500 größten YouTube-Kanäle

  • Bertram Gugel, gugelproductions, Berlin

18:20 Uhr   Podiumsdiskussion

  • Daniel Budiman, Mitgründerder Rocket Beans Entertainment GmbH und Moderator bei Rocket Beans TV, Hamburg
  • Prof. Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer Goldmedia GmbH, Berlin
  • Bertram Gugel, gugelproductions, Berlin
  • Yasmin Akay, Leitung Social Media & Productmanagement Online, RTL 2, Grünwald

19:00 Uhr   Get-together

Moderation:
Irmela Schwab, Journalistin, Werben & Verkaufen, München

Referenten
Bilder
Präsentationen